Mit der Preisverleihung zum Preisschießen anlässlich unseres 70-jährigen Bestehens ging unsere sportliche Jubiläumsfeier zu Ende.
Schützenmeister Josef Rackl hieß neben den zahlreich erschienenen Teilnehmern auch Ehrenschützenmeister Karl-Heinz Rank, das Ehrenmitglied Ella Christl sowie Andreas Mühlbauer als Vertreter aus dem Schützengau Kötzting und Evi Benner-Bittihn vom Gau Furth in der Schützenhalle willkommen. Sein besonderer Gruß galt Schirmherrin und Gauschützenmeisterin Evi Graßl. Dankesworte richtete Rackl an alle Helfer sowie den Spendern und Gönnern des Vereins und nicht zuletzt an die Sportleitung sowie den zweiten Schützenmeister Patrick Penzenstadler für die Vorbereitung und Durchführung des Preisschießens.
Schirmherrin Evi Graßl zeigte sich sehr erfreut über die rege Beteiligung am Preisschießen, welches sie mit „Schießen unter Freunden“ umschrieb. Der Schießsport sei traditionell und modern, so Graßl, Wartezeiten wurden zum Gespräch genutzt, dabei konnte man alte Bekannte treffen. Erfreut war sie auch, dass viele junge Schützen dabei waren, man habe schließlich alles möglich gemacht, um alle Generationen dabei zu haben, Vom Lichtgewehr bis zu den Auflageschützen. Sie sei gerne Schirmherrin gewesen in ihrem Heimatverein, es habe alles gut funktioniert und man habe zusammengehalten. Der Dank der Schirmherrin galt allen Dorf-, Schützen- und Gauvereinen sowie den Organisatoren. Abschließend bat sie darum, dass weiter alle zusammenhalten und man auch künftig Werbung mache für den Schießsport. Andreas Mühlbauer lobte im Namen des Schützengaus Kötzting das hervorragend organisierte Schießen und gratulierte nochmals persönlich zum Jubiläum. Dank sagte er zudem für die Übernahme des Gaukönigsschießens, welches im Zuge des Preisschießens ebenfalls möglich war.
Besonders erfreut zeigte sich Schützenmeister Patrick Penzenstadler, dass nicht nur viele Mannschaften angetreten waren, sondern insgesamt habe man eine stolze Zahl von 409 Startern verzeichnen können.
Anschließend übernahmen der 2. Schützenmeister Patrick Penzenstadler sowie Sportleiter Johannes Heimerl die Siegerehrung. Insgesamt gab es Sach- und Geldpreise im Wert von rund 4.500 Euro zu gewinnen.
Am Ende folgte der Höhepunkt des Abends, als der Gewinner der von Schirmherrin Evi Graßl gespendeten Jubiläumsscheibe verkündet wurde. Mit einem 4,4-Teiler sicherte sich diese Wolfgang Schillitz aus Wettzell.
Alle weiteren Ergebnisse können hier auf der Homepage eingesehen werden:
Sachpreise
Glücksscheibe
Jubiläumsscheibe
Meisterscheibe LG
Meisterscheibe LP
Meisterscheibe Auflage
Meisterscheibe Jugend
Bambinischeibe